Sparda-Bank

Das Unternehmensziel der Sparda-Bank ist die die Förderung ihrer Mitglieder. So steht es in ihrer Satzung. Bei ihrer Gründung war die erste Sparda-Bank noch ein "Spar- und Vorschuss-Verein der badischen Eisenbahnbeamten". Das war 1896. Eisenbahner wollten Eisenbahner helfen. So entstand eine Bank, die für die Mitglieder des Spar-Vereins da war. 

Dieses Prinzip der Mitgliedschaft und Selbsthilfe gilt übrigens noch heute.

Seit den 70er Jahren kann sich jeder private Kunde von den Vorteilen der Mitgliedschaft bei seiner Sparda-Bank überzeugen. Mehr als 4 Millionen Menschen haben sich deutschlandweit schon für die Sparda-Bank entschieden und profitieren von unserem erklärten Unternehmensziel: der Förderung unserer Mitglieder.

Unterstützte Veranstaltungen: 
AnhangGröße
PI Sparda-Bank 28.03.2012.doc291 KB